Präsentationen unserer Partner
Mittwoch
Makrele rockt - 5. Ausgabe
Das DJ-/Musikerportrait
Bilder: Olaf Deharde
1. Name? Ralf Junker.
2. Künstlername? R.J. Schlagseite.
3. Alter? 39.
4. Wie bist Du auf Deinen Künstlernamen gekommen? Als ich mir mal ein DJ Pseudonym ausdenken musste, lief im Hintergrund die Musik von R.L. Burnside, daraufhin fiel mir Beatside ein und das wiederum heißt wörtlich übersetzt Schlagseite. Da man sich das gut merken kann, heiß ich immer noch so.
5. Wie bezeichnest Du Deine Musik? Ich bin Singer/Songwriter.
6. Warum spielst Du alleine? Ich hab früher oft in Bands gespielt, aber irgendwie kam da nie
das raus, was ich wollte. Nur mit 3 Bands hab ich mal was veröffentlicht. Im Oktober 2006 hab ich dann nach langer Arbeit mein erstes Soloprojekt "Für meine Niederlagen hab ich nichts gekonnt" veröffentlicht.
7. Wie beschreibst Du Deinen Charakter? Humor ist für mich sehr wichtig. Ohne den wäre
ich jetzt nicht hier.
8. Was ist Dein ursprünglicher Beruf? Da ich keine Lehre gemacht habe war ich schon so ziemlich alles. Theatertechniker, Nachtportier, Kinderbuchverkäufer, Autowäscher, Fahrer, Keeper im Sorgenbrecher, Tischlerhelfer, Radiomoderator... Jetzt mach ich gerade einen 1-Euro- Job als Tontechniker.
9.Wie lange dauerte Dein längster Gig? Ich spiele in der Regel 2 Sets. Das erste nüchtern - Das zweite Betrunken.
10. Coverst Du? Auch, aber nur live! Ween, Tom Waits, Hank Williams etc.
11. Deine 3 Lieblingssongs? Hank Williams - "Ramblin Man", Billy Holiday - "God Bless The Child", Jimi Hendrix - "Foxy Lady".
12. Was war Dein schrägstes Erlebnis? Als ich den Song " Begrab mich mit meiner Gitarre" das erste Mal spielen wollte, habe ich mich vorher auf einer kleinen Bank auf Sylt eingesungen. Mir wurde später berichtet, daß es das Grab von Rio Reiser war...
13. Hast Du Groupies? Die Frauen, die ich hatte, waren nicht mit mir zusammen weil ich Musiker bin. Sex&Drugs gehen auch ohne Rock'n'Roll. Alles zusammen ist jedoch unschlagbar.
14. Wann stehst Du auf und warum? Spät, weil ich lang auf bleib und faul bin.
15. Wie lange dauerte Deine längste Betrunkenheitsphase? Kann ich nicht sagen, da ich unglaublich betrunken war. Es wurde aber nicht zum ersten Mal hell, als ich nüchtern war.
16. Dein größter Wunsch? Entweder einen Hit landen oder eine Sexbombe, die mich wirklich versteht. Am besten beides. Weltfrieden, natürlich!
Mehr von Ralf Junker unter
www.schlagseite.net
www.myspace.com/schlagseite
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen