Präsentationen unserer Partner

Mittwoch

Makrele schützt - 1. Ausgabe

Das Sicherheitsportrait

Fotos: Klaus Nather

1. Dein Name? Thorsten Sawallisch.
2. Dein Alter? 33, 1974 geboren.
3. Familienstand? Ledig, aber feste Freundin.
4. Kinder? Keine. Aber später gerne. Am liebsten Junge und Mädchen.
5. Dein jetziger Beruf? Selbständig mit einer Sicherheitsfirma (TS Sicherheitsdienst).
6. Warum wolltest Du deinen jetzigen Beruf? Ein Bekannter im Fitnesstudio hat mich angesprochen, ob ich Lust hätte, abends für ihn in einer Cocktailbar an der Tür zu arbeiten. So kam eins zum anderen. Da habe ich reingeschnuppert, ein Gewerbe angemeldet und die Kurse (z.B.: 34A Schein) belegt, die dafür nötig waren, mich selbständig zu machen.
7. Wieviel Alkohol kannst Du vertragen? Gar keinen. Ich trinke keinen Alkohol, rauche nicht und nehme auch sonst nichts.
8. Was trinkst du am liebsten? Fruchtschorle.
9. Wie groß ist Dein Schlafpensum? Sehr gering.
10. Was war Dein blödestes Erlebnis auf St. Pauli? Ich hab 2 Jahre vor dem Rubin (jetzt Superfly) gearbeitet. 5 Jahre vor dem Pupasch. Zusammengerechnet sicher noch 1 Jahr vor dem Café Keese, dann vor dem Thomas Read 2 und manchmal als Aushilfe vor dem Funky Pussy Club. Ca. 2001 bis 2006. Vor dem Pupasch kam mal eine ältere Dame mit Trolli und fragte, wo es zum Flieger geht. Sie dachte, sie wäre am Flughafen. Ich habe sie in ein Taxi gesetzt. Eigentlich eher ein niedliches Erlebnis. Ich glaube die ekligen und knallharten Sachen müssen da (in die Makrele) nicht unbedingt rein.
11. Was war Dein tollstes Erlebnis auf St. Pauli? Ich möchte eigentlich keinen Abend, den ich auf St. Pauli an der Tür gestanden habe, missen müssen.
12. Der beste Spruch auf St. Pauli? „Wünsche noch 'n Ruhigen!“ unter Kollegen.
13. Wie viel Stunden dauerte Deine längste Schicht? 36.
14. Was nervt Dich am meisten an Deinem Job? An der Arbeit nervt mich eigentlich nichts, die bringt mir sehr viel Spaß, aber die Inkonsequenz und Blindheit der Justitia erschwert mir die Arbeit doch sehr.
15. Was erfreut Dich am meisten an Deinem Job? Der Umgang mit vielen unterschiedlichen Menschen, daß ich Konflikte lösen und die Menschen beschützen kann. Das gibt mir ein gutes Gefühl.
16. Was nervt dich auf St.Pauli? Daß der Hamburger Senat anscheinend St.Pauli (Kiez) das Flair zu rauben versucht und es wohl auch schafft.
17. Was gefällt Dir auf St. Pauli? Die Offenherzigkeit der Nachtkultur.
18. Was muß auf St. Pauli besser werden? Die letzten 5 Jahre nochmal rückwärts. Alles wieder weg.
19. Wie wird St. Pauli in 10 Jahren aussehen? Ich befürchte, wenn der Senat so weitermacht, so triste und trostlos wie jede andere Straßenecke auch.

Keine Kommentare: