Präsentationen unserer Partner

Freitag

Feigl empfiehlt I - 4. Ausgabe

China exportiert seinen akrobatischen Schwan

von Günther W. Feigl

Eine Hymne auf den menschlichen Körper ist das, was die Akrobaten und Tänzer in „Swan Lake – Acrobatic Ballet“ zeigen. Power, Poesie und Perfektion der asiatischen Zirkuskunst veredeln das klassische Ballett.


Swan Lake ist eine sensationelle Akrobatik- Show mit den besten Artisten des großen chinesischen Staatscircus, die erstmals in Europa am 05.03.2008 in der Color Line Arena, Hamburg zu sehen sein wird.

Der weiße Schwan tanzt Spitze, gleichsam schwebend, auf dem Kopf des Prinzen. Diese einzigartige, akrobatische Meisterleistung der Swan Lake-Stars Wu Zhengdan und Wei Baohua ist atemberaubende Wirklichkeit. 2002 haben sie beim Internationalen Circusfestival von Monte Carlo den Goldenen Clown, also den Oscar der Zirkuswelt, gewonnen.


Über 100 Akrobaten und Tänzer zeigen bei Swan Lake in farbenprächtigen Bühnenbildern und Requisiten Ihre weltberühmte Kunst: Sie jonglieren Bälle und tanzen gleichzeitig Spitze. Rhönräder scheinen Walzer zu tanzen und Akrobaten begeistern, wenn sie als Frösche minutenlang ausschließlich auf den Händen „tanzen“. So wird Zirkus zu Kunst.

Der Großteil der Swan Lake-Artisten war in den Jahren 1998 bis 2002 mit dem großen chinesischen Staatscircus auf Europatournee und konnte damals allein in Deutschland mehr als 300.000 Besucher begeisterten.
Jetzt zeigt diese Formation eine der größten Schwanensee-Inszenierungen aller Zeiten.


Die Vorstellung in der Color Line Arena Hamburg beginnt am 05.03.2008 um 20:00 Uhr.
Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet unter:
www.chinashow.de.

Keine Kommentare: