Das Barleuteportrait
1. Name: Jenny.
2. Alter: 26.
3. Familienstand: ledig.
4. Urspruünglicher Beruf: Ausgebildete Werbekauffrau, seit 1 Jahr Selbsständige im Bereich Promotion.
5. Wo arbeitest Du? Mother's Fine Coffee.
6. Welchen Kaffee trinkst Du am liebsten? Ne Soja-Latte mit Praline-Nuss und einem Schuss Karamel oben drauf.
7. Wie ist Dein Schlafpensum? Ich schlafe viel und gerne. Ansonsten halt so wie es kommt.
8. Was trinkst Du nie, verkaufst Du aber oft? Americano.
9. Wie bist Du nach St. Pauli gekommen? Ich bin ursprünglich aus Bielefeld und habe eine alte Schulfreundinn in der Hopfenstr. besucht. Ich hab mich hier sofort wohl gefühlt. Nach ein paar Tagen habe ich dann ein Schild an der Tür vom Steakhaus auf dem Dom gesehen, wo eine Mitarbeiterinn gesucht wurde. Ich konnte sofort anfangen. Ich bin dann abends noch mit meinem Seat Ibiza anch Hause gefahren, habe mein Psychologie-Philosophie-Linguistik- Studium geschmissen und bin mit einer Matratze, ein paar Klamotten und meiner Lieblingslampe in die WG eines Freundes gezogen. Abends lag ich im Bett und bin zufrieden bei Schiffsgetute eingeschlafen. Das war Ostern 2002.
10. Dein nervigster Gast? Da war mal einer, der war so betrunken, daß er alles vollgesaut hat und alle Gäste blöd angequatscht hat. Der war echt unangenehm!
11. Und der Netteste? Mein Freund und natürlich meine lieben Mitbewohner.
12. Dein größter Wunsch? Ein möglichst interessanter Job. Trotzdem aber genug Freizeit. Und Weltfrieden, natürlich!
13. Deine lustigste Geschichte auf St. Pauli? Ich bin mal 1 Jahr Fahrrad-Taxi gefahren. Bei den Harley-Days sollte ich dann kurz vor Feierabend zwei richtige Rockerjungs von der Innenstadt zum Kiez fahren. Eine der schlimmsten Touren die man fahren kann! Nach einem Drittel der Strecke haben die beiden mich dann abgelöst. Das war für alle Beteiligten ein Riesenspaß. Trinkgeld gab es trotzdem.
14. Wie beschreibst Du Deinen Charakter? Extrovertiert. Manchmal ein wenig zu viel! Ich rede ziemlich viel und bin sehr neugierig. Kreativ bin ich auch.
15. Wen hättest Du gerne als Gast? Meine Oma. Die war nämlich noch nie in Hamburg -Pause- ORLANDO BLOOM! Am besten beide.
16. Was magst Du an St. Pauli? Das man mit Jogginghose einkaufen gehen kann, ohne blöd angestarrt zu werden. Natürlich mag ich den Hafen, die Ehrlichkeit der Menschen, daß Penny bis 23 Uhr auf hat, und daß man soviele Kneipen vor der Tür hat.
17. Wie siehst Du St. Pauli in 10 Jahren? Von ganz weit weg und in guter Erinnerung. Ich werde aber immer wieder gerne wiederkommen.
Präsentationen unserer Partner
Sonntag
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen