Präsentationen unserer Partner

Donnerstag

Makrele rockt - 2. Ausgabe


Das Musikerportrait

1. Name/Künstername? Duncan Townsend und ich heiße tatsächlich so.
2. Dein Alter und wie fühlst Du Dich? 25J, fühle mich aber manchmal im Kopf ein bißchen älter und will noch ganz viel im Leben lernen!
3. Familienstand und warum? Single und keine feste Freundin, auch keinen festen Freund.
4. Wo bist Du geboren und aufgewachsen? Geboren wurde ich in Al Ain (United Arab Emirates) und lebte dort bis ich 7 ½ war. Dann lebte ich bis zu meinem 18. Lebensjahr in Nottingham, bis zu meinem 21. Lebensjahr in London. Mit dem Musizieren begann ich in Nottingham und in London machte ich meine dementsprechenden Ausbildungen, aber auch zur Schauspielkunst.
5. Wo hast Du sonst schon überall gelebt? Barcelona, Köln und Hamburg.
6. Wie ist Dein Charakter? Bin romantisch, frech, offen, ehrlich, selbstbewußt, relativ spontan und manchmal hübsch.
7. Wo spielst Du jetzt? Bis Weihnachten jeden Montag in „The Academy“ beim Hans-Albers-Platz. Mittwochs im Kukuun. Weitere Infos gibt es über meine Homepage „www.duncan-townsend.com.
8. Warum spielst Du da? Wegen der Leute und der Athmosphäre. Ich weiß, was ich brauche.
9. Was war Dein ursprünglicher Beruf? Kellner in einer englischen Kneipe, Musiklehrer für behinderte Kinder (½ Jahr lang in Nottingham), gab auch sonst nebenbei viel Musikunterricht.
10. Wie lange dauerte Deine längste Vorführung? In St. Pauli rund 4 Stunden, aber mit Pause zwischendurch. Auf einer privaten Veranstaltung mal 2-3 Stunden ohne Pause!
11. Was macht Dir am meisten Spaß? Ich liebe es so spielen zu können, daß die Leute sich freuen und sich mit mir einstimmen.
12. Welcher ist Dein Lieblingssong? You can't always get what you want von Rolling Stones.
13. Was war Dein schrägstes Musikererlebnis? Als ich vor rund einem Jahr im Stadtpark mit Nena gesungen hatte, riß mir Nena mein T-Shirt von meinem Leib. Im letzten September beim Konzert von Katie Melua auch im Stadtpark, wo ich die Vorgruppe spielte, hatte ich mein erstes großes Erfolgserlebnis. Hier hatte das erste Mal das ganze Publikum mit mir zusammen gesungen und vor allem auch immer wieder um Zugabe gebeten!
14. Welche war Deine erste Schallplatte und welche Deine letzte? Meine erste Schallplatte, die ich kaufte war „Waking up the Neighbor“ von Bryan Adams. Meine letzte ist „Thirst for Romance“ von Cherry Ghost.
15. Wann stehst Du auf und warum? Erst zwischen 9-11h, weil ich immer so spät einschlafe und keinen Schlafrythmus habe.
16. Kommst Du tagsüber ohne Sonnenbrille aus? Ich brauche keine Sonnebrille. I love the sun.
17. Wie lange dauerte Deine längste Betrunkenheitsphase? Maximal einen Tag.
18. Wie lange willst Du Deinen Job noch machen? Mein ganzes Leben.
19. Was ist Dein größter Wunsch? Künstler sein.
20. Bist Du verliebt? Habe die Frau meines Lebens noch nicht gefunden.
21. Wie findest Du St. Pauli? Ich habe hier sehr viel Wichtiges gelernt und bin sehr dankbar!

Keine Kommentare: