Präsentationen unserer Partner

Samstag

MAKRELE denkt II - 1.Ausgabe

Coca Cola und die deutsche Einheit
von HD

Am 3. Oktober gabs ein großes Branding mit Coca Cola am Brandenburger Tor.
Coca Cola?
Nun sind Werbesprüche an Kulturinstitutionen oder Denkmälern in Verbindung mit irgendwelchen öffentlichen Anliegen keine Seltenheit und tragen ihre Berechtigung in sich.
Aber: gibt es eine innere Beziehung vom koffeinhaligen Massengetränk zum Tag der deutschen Einheit?
Die DDR ist sicher nicht von einer Coca Cola-Welle hinweggeschwemmt worden. Auch haben die Bürger nicht gerufen:"Wir wollen Coca Cola!" sondern:"Wir sind das Volk!" Eine Assoziation zur deutschen Einheit ist also kaum zu erkennen.

Mein Freund Thorsten meinte trocken, dann passe doch eher "Pattex" : Klebt zusammen, was zusammengehört.

Recht hat er!


Anzeige

Keine Kommentare: