Präsentationen unserer Partner

Mittwoch

Kopf über den Wellen - Der Wasserstand bei der Makrele

Liebe Kooperationspartner, Anzeigenkunden, Kollegen und Freunde,

es war alles so schön geplant - schnell noch das Heft komplett auf links gezogen, das Reeperbahnfestival zeitnah berücksichtigt und die Makrele Nummer 9 mit mittlerer Verzögerung unter die Menschen geworfen.

Wir müssen einräumen, dass unser kleines Team dem Druck dieser Situation nicht gewachsen war und einige übergroße Steine in unserem Weg lagen. Kurz vor der Zielgeraden erhielten wir Absagen wichtiger Werbekunden, scheiterten in unseren Bemühungen, kurzfristig neue zu akquirieren, warten immer noch vergeblich auf Zahlungseingänge und sehen uns gezwungen, die Konsequenzen aus unserer derzeitigen Situation zu ziehen:
Die Ausgabe 9 wird am 1. November erscheinen und das Heft ab diesem Zeitpunkt zweimonatlich herauskommen.
Um unseren Kooperations- und Werbepartnern keinen Nachteil entstehen zu lassen, werden wir die Termine der Zwischenmonate und Konzertpräsentationen online bewerben, auch die Anzeigen werden (und dies ist im Preis inbegriffen) auf unserer Seite www.makrele.org veröffentlicht. Die Homepage wird entsprechend angepasst und auf zusätzlichen Content ausgerichtet, das bedeutet: Mehr Platz für Präsentationen, Verlinkungen und Werbung. Ebenfalls ausgebaut wird derzeit unsere Präsenz bei myspace.
Dieser Schritt ist uns sehr schwer gefallen, doch wenn wir unsere Unabhängigkeit und Unverwechselbarkeit erhalten wollen, sehen wir bis auf Weiteres keine Alternative. Unser Verleger Patrick Hennings hat in Eigeninitiative ein kleines Vermögen in die Makrele gesteckt, wir alle haben weit über unsere Grenzen hinaus daran gearbeitet, um das Magazin dortin zu bringen, wo es jetzt ist - doch nunmehr können wir erst dann erscheinen, wenn unsere Druckkosten gedeckt sind. Ein zweimönatlicher Zyklus verschafft uns und Euch/Ihnen größere Sicherheit - wir wollen künftig einen klar definierten Erscheinungstermin und eine weitreichende Verteilung des Heftes garantieren können.

An dieser Stelle ist natürlich auch Euer/Ihr Einsatz gefragt: Die Makrele wird ab sofort über den Kulturverein "Makrele e.V." herausgegeben. Wir suchen Fördermitglieder, denen der Kulturstandpunkt St. Pauli am Herzen liegt, und die uns helfen möchten unsere kulturellen Ziele, sowie die Fokussierung sozialer Projekte im Stadtteil zu verwirklichen. Des weiteren benötigt die Makrele mehr Förderer und Anzeigenkunden, sprich: Unterstützung.

Die Ausgabe 9 ist ein tolles Heft geworden! Unser neues Team hat sich regelrecht überschlagen, um großartige Themen, Bilder und Artikel aus St. Pauli zusammenzutragen - wir freuen uns schon wahnsinnig darauf, die neue Makrele im November endlich in den Händen zu halten und mit Euch/Ihnen darin zu blättern!

Wir hoffen, unser Schritt findet Euer/Ihr Verständnis und freuen uns auch weiterhin auf eine tolle Zusammenarbeit - für St. Pauli Kultur.

Zuversichtliche Grüße aus der Talstraße.

Für die Redaktion:
Sönke Tongers

Keine Kommentare: