Präsentationen unserer Partner

Freitag

Makrele mixt - 7. Ausgabe


Das Barleuteportrait

Name? Andreas Sowinski.
Alter? 25.
Dein ursprünglicher Beruf? Veranstaltungskaufmann. Ich habe mich gerade nach abgeschlossener Ausbildung selbständig gemacht.
In welchen Läden arbeitest Du? Hauptsächlich im kukuun. Ansonsten Einzelaufträge.
Was ist Dein Lieblingsgetränk? Bourbon Highball.
Was trinkst Du nie? Vodka-RedBull. Die sogenannte Disco-Schorle. Da bekomme ich ein Würgen. Ich muss das nur riechen.
Wie hoch ist Dein Schlafpensum? Mal so, mal so. Zwischen vier und zwölf Stunden.
Dein nervigster Gast? Wenn Gäste rumfeilschen, eigentlich gar kein Geld haben, aber auf “Dicke Hose” machen. Wenn Gäste nicht Bitte und Danke sagen können, oder einfach reinkommen, die Toilette benutzen und dann wieder abhauen.
Dein nettester Gast? Ich habe viele nette Gäste. Schön ist es, wenn sie wenigstens kurz warten können. Richtig nett ist es natürlich, wenn Gäste ihre Sachen selber wegräumen, also meinen Job machen (lacht).
Dein größter Wunsch? Erfolg im Beruf, einen lieben Mann an meiner Seite und irgendwann einen eigenen Laden.
Deine lustigste Geschichte von St. Pauli? Bei der WM 2006. Da hatten wir Engländer zu Gast. Die hatten sich Strohhalme in ihre Genitalien gesteckt und dann alles zusammen wieder in ihre Getränke. Da war ich recht geschockt. Ansonsten ist der ein oder andere überraschende Live-Strip auf den Spielbudenplatz auch ganz amüsant.
Wie beschreibst Du Deinen Charakter? Offen, ehrlich, engagiert, hilfsbereits. So eben (lacht). Na ja, leicht jammerig bin ich auch manchmal.
Wen hättest Du gern als Gast? Michael Jackson.
Warum denn das? Das bedient meinen negativen Voyerismus. Wäre doch lustig zu sehen, wie ein Mensch verfällt.
Was magst Du an St. Pauli? Die unterschiedlichen Leute. Hier ist alles vertreten. Anzug- Träger, Punks, Touristen, Ur-Hamburger. Hier ist immer etwas los. Die einfache Art. Man muss sich hier nicht verstellen.
Wie sieht St. Pauli in 10 Jahren aus? Hoffentlich noch genauso wie jetzt.

Keine Kommentare: