Präsentationen unserer Partner

Mittwoch

Makrele schützt - 6. Ausgabe

Das Sicherheitsportrait

Bilder: Carolin Urban

1. Dein Name? Apadana Khodakarami.
2. Dein Alter? 34.
3. Dein Familienstand? Ledig, keine Kinder.
4. Welchen Beruf hast Du? Ich bin Rechtsanwalt und Strafverteidiger und habe meine Kanzlei in einer Bürogemeinschaft in der Holstenstraße 194.
5. Wo bist Du geboren? In NRW, bei Bielefeld.
6. Aufgewachsen? Bei Hannover und bei Hameln.
7. Ausbildung? Studierte Jura, erst in Bremen, dann in Hamburg.
8. Welche Fremdsprachen beherrschst Du? Englisch, Spanisch, Französisch und Persisch.

9. Warum hast Du den Beruf Anwalt gewählt? Ich wollte von vorne herein Anwalt werden. Das war für mich schon während des Studiums beschlossene Sache. Als Anwalt, insbesondere als Strafverteidiger, ist es meine Aufgabe, einseitig zum Schutze meiner Mandantentätig zu werden und ihnen beizustehen. Diese Schutzaufgabe zu erfüllen macht den Anwaltsberuf so faszinierend. Zudem bringt es der Beruf mit sich, daß man viele verschiedene Menschen kennenlernt.
10. Warum hast Du Deine Kanzlei auf St. Pauli? Weil ich hier lebe und es mir hier gefällt.
11. Was trinkst Du am liebsten? Wasser, Kaffee und ab und zu ein Bier.
12. Wo gehst Du in Deiner Freizeit am liebsten hin? Ins Karoviertel, an die Elbe und in den Park.
13. Bekommst Du genug Schlaf? Mal so, mal so.
14. Kommst Du tagsüber ohne Sonnenbrille aus? Ja. (lächelt)
15. Welche Musik hörst Du am liebsten? Black Music.
16. Wie siehst Du St. Pauli? Sehr spannend und vielseitig. Es bleibt abzuwarten, wie es sich entwickelt.
17. Was wäre Hamburg ohne St. Pauli? Ohne St. Pauli wäre Hamburg arm dran.
18. Was war Dein schönstes Erlebnis? Der Sieg über Bayern vom 06.Februar 2002.
19. Was wünschst Du Dir für St. Pauli? Daß St. Pauli bunt und vielseitig bleibt.

Keine Kommentare: