Präsentationen unserer Partner

Mittwoch

FKP SCORPIO - 6. Ausgabe


präsentiert:





Konzert-Tips


Dienstag, 15.04., 21:00 | Uebel & Gefährlich (Medienbunker, Feldstrasse)

++ Isis ++
Seit 1997 schlägt die fünfköpfige Band aus L.A. hohe Wellen im Meer moderner Rock-Musik. Ihr progressiver und dynamischer Stilmix lässt die Vergangenheit im Hardcore heute nur noch erahnen – lange Spannungsbögen, präzises Timing und komplexe Arrangements machen "Isis" zu einer Ausnahmeerscheinung im Post-Metal Genre, die Brüdern im Geiste wie "Tool" locker das aufgewühlte Wasser reicht.
Makrele hat die Ehre dieses tolle Konzert im Schulterschluss mit FKP Scorpio zu präsentieren und verlost aus diesem Grunde zwei Mal zwei Tickets für die Show.
Schreibt uns bis Donnerstag, den 10.04. an
gewinnen@makrele.org
einen möglichst originellen Grund, warum ausgerechnet ihr dieses Konzert besuchen solltet.
Viel Glück!



Mittwoch, 16.04., 21:00 | Uebel & Gefährlich (Medienbunker, Feldstrasse)

++ Kaizers Orchestra ++
Norwegische Texte, die niemand versteht und trotzdem jeder mitgrölt? Ein weiter Spagat zwischen Rock'n'Roll, Tom Waits und Psycho-Polka? Ölfässer und Radkappen als Schlagzeugersatz?
Klingt wahnsinnig?
Ist es!
Wahnsinnig gut nämlich.
"Kaizers Orchestra" gelten nicht umsonst als eine der besten und sehenswertesten Live-Bands dieses Planeten, den Beweis dafür liefert die DVD „Live At Vega“ zwar recht eindrucksvoll, kann aber einen Konzertbesuch nicht ersetzen.
Ein Abend mit Spaß-Garantie!



Sonntag, 20.04., 21:00 | Prinzenbar
Im Plan zu finden auf Seite 32.

++ Get Cape. Wear Cape. Fly ++
Sam Duckworth hat den Punk ein- und großartige Songs wieder ausgeatmet. Der talentierte junge Singer/Songwriter aus Essex (GB) steht in einer Reihe mit Künstlern wie Landsmann Billy Bragg oder auch Ben Lee. Sein Debüt-Album „Chronicles Of A Bohemian Teenager“ war eine der großen Indie-Überraschungen des Jahres 2006. Im traumhaften Ambiente der Prinzenbar wird es zauberhafte Melodien, tolle Texte und erste Einblicke in das neue Werk „Searching For The Hows And Whys“ geben.
Makrele präsentiert auch dieses Event zusammen mit FKP Scorpio.
Unser Ausgehtip!



Dienstag, 29.04., 21:00 | Knust
(Neuer Kamp 30)

++ Kristofer Aström ++
Man mag es kaum glauben, aber "Kristofer Aström" war einst Kopf der schwedischen Gitarren-Front "Fireside". „Rainaway Town“ ist bereits das siebente Solo- Werk des begnadeten Songwriters mit der melancholisch-eindringlichen Stimme und steht – dieses Mal ohne seine Stamm-Begleitband "Hidden Truck" – im Zeichen von Blues- und Country Einflüssen. Zugänglicher, zuversichtlicher und immer noch tief berührend: Musik wie eine warme Decke an kalten, verregneten Tagen.

Keine Kommentare: