eingesandt von Alexandra
In der letzten Makrele hieß es zu Recht: „Freunde, zieht euch warm an!“ Meine Winterdepression hat schon viel zu früh ihr Höchststadium respektive Talsohle erreicht, dümpelt da vor sich hin und macht keinen Anschein, sich in nächster Zeit aus dem Tal erheben zu wollen. Sehnsüchtig denke ich an den – wettergefühlt – total versauten Sommer und wundere mich, daß ich trotz dessen Versautheit unzählige Abende und Nächte draußen verbracht habe. Als ich fast jeden Abend gegen Mitternacht noch einmal los zum Park Fiction zog und mir auf dem Weg durch die Silbersackstraße ein Bier am Kiosk holte. Herrlich, dann auf den Holzliegen zu sitzen, das Dröhnen vom Hafen zu hören, ab und zu einen Bass aus dem Pudel, und aufs Dock, Wasser und die vereinzelten Schiffe zu blicken!
Der Pudel, ja, der war auch mein allabendlicher Anlaufpunkt. Das faszinierende an dem Laden ist, daß du jedes Mal aufs Neue überrascht werden kannst! Egal, an welchem Tag ich hingehe, es gibt immer irgendeine angenehme Überraschung, ein Programm, das zum Dableiben, och-ja-ichtrink- noch-was, einlädt, zum Mittanzen und Weiterfeiern-auch-wenn-es-mitten-in-der- Woche-ist-ups-das-hab-ich-sowieso-schonvergessen- hier-ist-es-so-angenehm-und-macht- Spaß-ich-will-noch-nicht-nach-Hause. Und so hab ich tolle, mir bis dahin unbekannte DJs erlebt, extravagante Live-Acts bestaunen können, ausgefallene Konzerte genossen, bin in abgefahrene Theaterstücke gestolpert und war durchweg vom sehr sympathischen, angenehmen Pudelpublikum umgeben. Ich durfte unter anderem miterleben, wie sich eine 19-köpfige Marching Band (The What Cheer Brigade) in den kleinen Raum quetschte oder gleich eine komplett neue Art der Musik (Jazz meets Techno von makinaV3) im rappelvollen Laden präsentiert wurde. Und das an einem Dienstagabend!!!
makinaV3 spielen übrigens bald wieder im hört Pudel: am 9. Januar. – Und ich freu mich jetzt schon auf ein großartiges Konzert und ein Stück des Sommergefühls, das sie bei mir hervorrufen werden. makinaV3 sind drei Profimusiker an Sequenzer und Posaune, Klarinette und Waschbrett um die wunderbare Sängerin Inga. – St. Pauli-Bewohner und Pudel-Liebhaber, so wie ich. Mein Tipp für den perfekten Beginn des neuen Jahres, und Zeit, die Tradition des Sommers wieder aufzunehmen!
Was machen schon Kälte und Dunkelheit? Adé Winterdepression, hallo ihr inspirierenden Pudelnächte, hallo Sommer!
Guckt mal unter:
www.myspace.com/makinaV3
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen